Michael Novogratz wettet mit BitMEX-CEO Arthur Hayes auf den nächsten Schritt von Bitcoin

Dinnerwette auf Kursanstieg

Nach dem Flash-Crash, den Bitcoin am 2. Juni erlebte, nachdem es auf 10.000 Dollar gestiegen war, hat die Krypto-Gemeinschaft über ihren nächsten Schritt nachgedacht.

Wette auf Bitcoinanstieg

Arthur Hayes, CEO von BitMEX, wird aus dieser Zwickmühle nicht ausgeschlossen, aber Michael Novogratz, Gründer und CEO von Galaxy Digital, ist keineswegs verwirrt.

Auf einen Tweet von Hayes mit der Frage, wohin Bitcoin als nächstes gehen wird, antwortet Novogratz mit einer Dinner-Wette, dass Bitcoin steigen wird.

Bitcoin verlor am Dienstag dieser Woche innerhalb von nur fünf Minuten über 600 Dollar von dem beneidenswerten Preis von 10.000 Dollar innerhalb von 5 Minuten. Dies war ein bedeutender Schlag für Kleinanleger, die die Spitze kauften, als das Bitcoin FOMO eintrat. Die Krypto-Währung Nummer eins hat seitdem eine langsame, aber fortschreitende Erholung in Richtung 10.000 $ begonnen und handelt derzeit bei 9.838 $.

Josh Rager, ein Bitcoin-Händler und Analyst, hatte zuvor in einem Tweet gesagt, dass Bitcoin anscheinend wieder aufwärts in Richtung 10.000 $ drängt und selbst bullish ist und sich auf Leerverkäufe um den Zielpreis freut.

Der Optimismus von Rager und Novogratz macht vor allem angesichts des nahenden Wochenendes Sinn. Verschiedenen Berichten zufolge schneidet Bitcoin an Wochenenden besser ab, wobei der beste ROI samstags verzeichnet wird. Dies ist seit mehreren Jahren der Trend.

Da die Anlage derzeit über 9.000 $ gehandelt wird, braucht es nur etwas mehr als 100 $ Gewinn, um wieder 10.000 $ zu erreichen, was leicht zu erreichen sein dürfte, wenn sich dieses Wochenende genauso wie die vorherigen Wochenenden entwickelt. Auch die jüngsten Markttrends des Vermögenswertes deuten auf eine mögliche Aufwärtsbewegung hin.

Optionsmarkt holt rasch zum Futures-Markt auf

Jüngste Daten von Skew zeigen, dass Bitcoin Options Open Interest in diesem Quartal mit einer sehr schnellen Rate wächst.

Der den Daten zufolge holt der Optionsmarkt rasch zum reiferen Futures-Markt auf, da das Interesse an dem Vermögenswert weiter ansteigt.

Bei dieser Rate ist die Prognose von Novogratz vielleicht nicht nur geradlinig, sondern Bitcoin könnte sogar noch höher steigen, aber erst die Zeit wird zeigen, was passiert, wenn das Wochenende vorbei ist.